Archivierung

In einer Studie des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation zeigt sich ein sehr hoher Zeitaufwand für die Archivierung von Dokumenten in Papierform. Die digitale Archivierung benötigt allerdings nur ein Viertel der Zeit. Die Suche von Dokumenten kann in digitaler Form sogar über zehn Mal schneller gehen. Außerdem ist ein Schnellzugriff und die Bearbeitung der archivierten Dokumente, jeder Zeit möglich. Neben der Zeit, werden durch solch einer Archivierung auch Kosten und Platz gespart. Außer den ganzen Vorteilen, die Ihnen die digitale Archivierung gewährleistet, tuen Sie auch der Umwelt was gutes.

E-Mail – Archivierung

E-Mail Archivierung – sinnvoll, denn …die Kommunikation per E-Mail hat sich in den letzten Jahren in den Unternehmen stark entwickelt. Inzwischen werden auch Absprachen zu Aufträgen, Verträgen und Eingangsrechnungen per E-Mail kommuniziert. Jedoch hat sich die Ablage der E-Mails nicht in der entsprechenden Form mitentwickelt. Meist werden diese nur in den lokalen Mailclients abgelegt. Ein zentraler Zugriff auf alle E-Mails und eine Sicherung ist damit nicht gewährleistet. Rechtlich sind Sie als Unternehmer verpflichtet diese rechts- und revisionssicher abzulegen.

Dokumenten – Archivierung

Stellen Sie sich vor, Sie müssten ständig stundenlang nach einem Ordner in dem riesigen Archivstapel suchen. Um solchen Problemen, im stressigen Büroalltag aus dem Weg zu gehen, benötigen Sie die digitale Archivierung. Komfor und ohne großen Zeitaufwand, können Sie zu jeder Zeit, auf wichtige Dokumente zugreifen, auch wenn diese vor Jahren archiviert wurden.

Mailstore Server